Unter 18 raten?

9 Antworten

Nein, du benötigst für die Rechtswirksamkeit eines Vertrages die schriftliche Zustimmung deiner Eltern und das ist auch gut und richtig so, damit du dich nicht verschuldest.

Kirschkerze  31.10.2016, 13:57

" Rechtswirksamkeit eines Vertrages die schriftliche Zustimmung deiner Eltern"

Die reicht hier nicht ;)

asdundab  31.10.2016, 14:10

Doch, die reicht.

asdundab  31.10.2016, 14:10

Allerdings muss man auch einen Anbieter finden, der mitmacht.

Nein kann man nicht, auch nicht wie andere hier behaupten "wenn die Eltern einverstanden sind". Kredite und Ratenzahlungen sind für Minderjährige absolut verboten. Hierzu auch gerne einen Blick ins Kreditwesengesetz werfen

Wenn die Eltern unterschreiben schon. In Österreich ist man ab 18 Jahren zeichnungsberechtigt, ich denke nicht, dass dies in Deutschland viel anders sein wird.

wenn die Eltern dem zustimmen, dürfte das auch kein Problem sein.

im Alleingang - niemals

Nein, man muss schon voll geschäftsfähig sein und das ist man erst ab 18 Jahren.