Unterhalt reduzieren wegen Kredit für Auszahlung an Frau?

1 Antwort

Ja, dem würde ich zustimmen. Denn diese Schulden bzw. die Kreditaufnahme ist für ihn unumgänglich und somit wäre der Kredit von seinem Einkommen abzuziehen. Unterschreitet er allerdings damit den Mindestunterhalt für die Kinder, dann müsste er sich über einen anderen Tilgungsplan Gedanken machen.

Anerev86
Fragesteller

ich weiß nicht recht, irgendwie kommt es mir bescheuert vor. Er muss mir 10€ zahlen weil wir gemeinsam etwas gebaut haben. Nach der Trennung zahlt er mir monatlich 2€ weniger Unterhalt und im Endeffekt finanziere ich ja dann seinen Kredit mit bzw.

Aber so recht finde ich keine Infos diesbezüglivh

Kessie1  01.07.2021, 21:53
@Anerev86

Was heißt "er muss mir 10 " Euro zahlen?

Wegen 10 Euro weniger bereinigtem Netto reduziert sich kaum der Kindesunterhalt.

Und den Kredit zahlst du nicht mit. Es bereinigt nur sein Netto. Und der Kredit dient ja nicht dem Vermögensaufbau...