wird miete und kredit beim unterhalt angerechnet?

6 Antworten

Danke ersteinmal für eure antworten,

zu krume 123: ja habe das auto finanziert als wir noch zusammen gelebt haben.

zu Eifelmensch: danke für die antwort. dann weiß ich ersteinmal eine richtung. strom ist mir klar das das bestimtm net mit eingerechnet wird. konnt ich mir beinahe denken :D

zu andymu97: hier gibt es keine güstigen wohhnungen. der qm preis liegt im rahmen also ist es kein luxus und keine absteige. aber ich als arbeitnehmer möchte auch leben.

klar ist es mein fleich und blut und möchte ja auch das es ihm gut geht keine frage. jedoch wie gesgat bin ich arbeitnehmer und möchte nicht von der hand in den mund leben auf gut deutsch. möchte leben und nicht überleben.

du bist wahrscheinlich einer der glücklichen denen das schicksal nicht getroffen hat bzw noch net. solltest du mal in die lage kommen wirst du viele väter verstehen können. und klar kommt man mit 1200 euro über die runden aber zieh mal dan noch alles weitere ab. man hat ja auch mal autoreparaturen berufsunfähigkeitsvers. udn div andere versicherungen und sparen möchtest du ja auch was oder? also erzähl mir nichts.

man sollte ja auch mal sehen das die kindesmutter im mon allein für das kind 225€ unterhalt und 184€ kindergeld bekommt. das ist mehr als nen Hartz 4 empfänger. und sie verdient ja schließlich auch ganz gut.

wissen ob mein autokredit und die miete beim unterhalt berücksichtigt wird.

Der Autokredit nur im Rahmen der berufsbedingten Aufwendungen (Kilometerpauschale).

Die Miete ist im Selbstbehalt mit (ich glaube 360,-€) eingerechnet. Möchtest du einen höheren Betrag anerkannt bekommen, so muss du nachweisen, das es nicht möglich ist, günstiger zu wohnen.

Der Strom zählt zu den allgemeinen Lebenshaltungskosten und kann nicht extra angesetzt werden.

Nö, das ist Privatvergnügen und hat nichts mit deiner Unterhaltspflicht zu tun.

Du hast einen festen Eigenbehalt, völlig unabhängig von deiner Wohnsituation oder deinem Auto.

Du hast die Miete und sonstigen Auslagen von deinem Selbstbehalt zu finanzieren über dem du ja trotz Kindesunterhalt noch liegst: 1400-225=1175€ mit denen man doch gut leben kann..

Wenn du den Kredit fürs Auto VOR der Trennung aufgenommen hättest, würde er mit angerechnet werden. Aber so nicht.