Unsicher wegen Arbeitsplatz nach Probearbeiten komplett ratlos - was nun?

7 Antworten

Du würdest den Job nur 5 Monate machen... die Frage stellt sich: Warum? Hast du in 5 Monaten schon einen anderen, besseren Job angenommen? Wenn dem so ist, warum erst in 5 Monaten... ist dieser Job dann auch wirklich save? Von was würdest du in der Zwischenzeit leben, wenn du diesen Job ablehnst?

Das wären die Fragen, die man sich fundamental stellen sollte.

LaRa190
Fragesteller

Dann fängt die Ausbildung an wenn alles gut läuft. Ansonsten würde ich 1 Jahr dort bleiben. Und ich mach mir selbstverständlich Gedanken darüber was ist wenn ich den Job ablehne. Logischerweise müsste ich mich schnellstmöglich ne Alternative suchen das ist mir klar, und für mich dann auch kein Zustand rum zu träumen bis in 5 Monate.

es ist vieles lernbar, wenn du dir das zutraust, dann nimm den Job, wobei mir die Arbeitsaufgaben als sehr umfangreich erscheinen. Und rede nicht von Probe oder so, wenn du es später nicht mehr packst, dann kündige. Sie können dich nicht auf 2 Jahre zwingen zu bleiben

LaRa190
Fragesteller

Das ist mir klar. Aber ich frage mich halt ob ich klar kommen würde , wenn die Kollegen mitbekommen das ich zB bei Englischen Gästen abkac*** mit der Sprache.

kirsche777  14.03.2019, 12:47
@LaRa190

sind die denn vollkommen mit dem englischen? Man kann Redewendungen auswendig lernen und sich ein Wörterbuch hinlegen

KaputteKoecheKG  14.03.2019, 12:51
@LaRa190

Wenn von deinem Chef nicht ausdrücklich gefordert ist, gute englisch Kenntnisse zu haben wirst du da keine Probleme bekommen.

Blöder Spruch, aber: sprechenden Menschen kann geholfen werden!

Wenn du sagst das dein Chef und die Kollegen sehr nett & freundlich waren, werden sie bestimmt Verständnis dafür haben, wenn du um Hilfe bei englischen Kunden bittest :)

LaRa190
Fragesteller
@kirsche777

Das wird schwierig. Denn jeder Gast ist individuell & stellt andere fragen. Und wie gesagt, jemanden von angeboten auf englisch zu beraten ist ne Sache die man nicht unbedingt in der Schule gelernt hat.

LaRa190
Fragesteller
@KaputteKoecheKG

Auch wieder wahr... Danke dir

kirsche777  14.03.2019, 13:05
@LaRa190

auch du bist lernfähig, zumal die Frageproblematik sich wiederholen dürfte, so weit ist das Sachgebiet ja nicht

LaRa190
Fragesteller
@kirsche777

größer als erwartet...

Wenn ich das lese, denke ich: das kriegst Du schon alles hin, Du musst ja nicht gleich sämtliches können.

Und das it der Sprache kommt auch fix.

Aber: Chef sagt ganz klar, er sucht mindestens für 2 Jahre.

Du willst nur 5 Monate.

Gib jemand anderem die Chance auf den Job, das wäre auch ggü Chef&Co nur fair.

Wenn du eine Arbeit für 5 Monate suchst wäre es denke ich einfacher für alle Beteiligten, wenn du etwas anderes machst.

Tja, arbeiten macht Mühe...

Was wären denn die anderen Job-Angebote, die Du so hast?

Im Übrigen: einfach mutig anfangen, man lernt (fast) alles.