universum inkasso hat bosch inkasso beauftrag

6 Antworten

Komme aus der Branche

Das das eine Inkassobüro ein anderes Inkassobüro beauftragt ist absurd

Anscheinend geht man davon aus das die Forderung nicht durchsetzungsfähig ist

Meistens ist so ein Außendienstbesuch nicht wirklich geplant sondern die Ankündigungg dient nur dazu das Schamgefühl zu wecken

Nichts unterschreiben ! Gib mal Infos zur Forderung !

Tituliert ? Aus welchem Jahr ? Schon was gezahlt ?

Gebühren wie hoch ?

Inkassofirmen tricksern gerne und spekulieren auf Unkenntnis

Vorgerichtliche Inkassogebühren sind meistens nicht durchsetzungsfähig und werden dehalb i.d.r nich eingeklagt

(Link zur rechtsprechung als Kompl an Dein Postfach)

lmaam
Fragesteller

danke für deine antwort,das bekomme ich jetzt nicht alles mehr zusammen,die forderung ist rechtens,wie viel und wann,die gebüren sicher nicht.mir ist in erster linie wichtig,das bei mir keiner vor meiner tür steht,andere haben mir geraten,hin zushreiben,das ich denen mit hausverbot und nötigung drohen soll,schrieftlich,..würde ich auch tun,aber nacher mache ich dir erst recht sauer und dann stehen sie erst recht vor meiner tür,habe muffe,...hatte sowas noch nicht,

rainerendres  18.02.2014, 21:45
@lmaam

Die Forderung mag rechtens sein aber die Gebühren sicherlich nicht (sieheLink )

Gib lieber mal Infos ( Urprungsforderung Mahngebühren Inkassogebühren)

Wenn Du willst das Dich keiner belästigt dann schicke ein Fax an den Inkassoladen BOSCH :

"Ich untersage hiermit ausdrücklich die Kontaktaufnahme per telefon und Außendienst"

Das Inkassobüro wird Dich dann diesbezüglich nicht belästigen um hier keine Anzeige zu kassieren

Hab damals auch Post von denen bekommen Hatte auch eine frage gestellt. Als ich einrede der Verjährung erhob kam im Dezember auch eib Brief ( Da wir uns nicht einigen können wird am januar ein Aussendienstler vorbei kommen.

Seit 3 Monaten war keiner da und warum nur in der Hoffnung das den Leuten das peinlich ist und sie Bezahlen in der Regel kommt gar keiner nur zur Abschreckung.

Inkassobüros haben kein Recht, eine Wohnung zu betreten. Das sind keine Behörden. Man kann ihnen Hausverbot erteilen und notfalls die Polizei rufen.

Wegen der Schuldenzahlung würde ich am besten mal die Hilfe einer Schuldenberatung in Anspruch nehmen. Eine Schuldnerberatung gibt es in jeder Stadt - googeln.

Die Schuldnerberatung verhandelt mit dem Gläubiger und handelt i.d.R. realistische Ratenzahlungen aus. Wenn der Gläubiger sich dagegen stur stellt, bleibt Dir nur übrig, die eidesstattliche Erklärung über die Vermögensauskunft abzulegen, damit wärst Du dann privatinsolvent. Für den Gläubiger würde das bedeuten, dass er dann von seinem Geld gar nichts mehr sehen wird, jedenfalls solange Du von Hartz-IV lebst. Denn das ist unter der Pfändungsfreigrenze (ca. 1.000 Euro/Monat).

Evtl. bei der Bank ein Pfändungsschutzkonto einrichten lassen.

Hatte ich auch schonmal......ist dein Betrag sehr hoch??? Ich habe bei denen angerufen und zahle jetzt monatl. 10 € und die haben mir trotzdem einen Betrag von 120 € erlassen!! Musst einfach mit denen handeln und sagen das mehr nicht geht!

einfach nicht öffnen ...