Uni Unterlagen in Briefkasten?

2 Antworten

Sie persönlich abzugeben wäre sicherlich sehr umständlich, da ich nicht weiß ob ich dies persönlich tun muss oder ihm eine Vollmacht ausstellen muss, was auch wieder kompliziert wäre, da ich im Urlaub bin.

Wofür denn eine Vollmacht?

Wenn du die Unterlagen verschicken würdest, dann würde auch keiner wissen, wer sie verschickt hat. Auch die Post erfragt nicht deinen Namen.

In meinen Dokumenten zur Einschreibung stand im Zulassungsbescheid drin, wo genau man die Unterlagen auch direkt einwerfen kann, um sicher zu gehen, dass man die Frist einhält. Hast du auch genau geschaut, ob es wirklich nirgends direkt angegeben ist? Ansonsten einfach anrufen, da müsste eine zuständige Person angegeben sein. Ebenso sollte man vor Ort durch Fragen an den richtigen Ort gelangen.

Am Schloss gibt es einen Fristenbriefkasten direkt neben dem Haupteingang. Wenn dein Vater die Unterlagen direkt abgibt, braucht er hierfür keine Vollmacht. Das wäre also auch möglich.