Unfreundliche,dreiste Gerichtsvollzieherin,was kann ich tun?

4 Antworten

Dieses "gebrülle" musst Du Dir nicht gefallen lassen! Allerdings müssen Schulden bezahlt werden (und es sind Schulden, wenn nicht bewiesen werden kann dass ihr bezahlt habt). Es muss ein gutes Gespräch mit dem GV möglich sein und er / oder sie hat Sprechstunden. Gehe einmal hin und versuche die Sache gütlich zu klären. Notfalls, aber wirklich nur norfalls! machst Du eine Dienstaufsichtsbeschwerde.

Hallo das ganze ist sehr verwierend beschrieben hier das mann kaum einen Durschblick hat. Also erstens braucht man sich von niemanden egal wär beschimpfen zu lasen oder sogar als lügnerin darstellen zu lassen. Da könntest Du eine beschwerde einlegen gegen diese Person.Ratsam wäre hier wenn Zeugen auf deiner Seite dabei gewessen wären die das Telefonat über Lauthöhrer mitverfolgt hätten. zweitens würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall einen Anwalt hinzu nehmen um auf der Sicheren seite zu sein......wichtig! Ich denke mal das ein guter Anwalt dir deine Rechte und möglichkeiten erzählt und wie es weitergehen wird. Mehr kann ich dir leider nicht Helfen.....

Arjiroula  12.04.2012, 16:46

Die Frage ist tatsächlich nicht ganz einfach zu lesen. Aber deine Antwort läßt durch die Schreibfehler auch einiges zu wünschen übrig!!

Ihr müsst euch von einem GV nicht alles gefallen lassen. Ein GV ist ein Beamter und demzufolge könnt ihr eine Dienstaufsichtsbeschwerde machen.

Wenn du nicht soviel Geld hast dann gehe mal zur ÖRA (Öffentliche Rechtsauskunft) die gibt es in jedem Ortsamt und da kannst du dich für wenig Geld von Anwälten beraten lassen,das würde ich mir nicht gefallen lassen.

TETTET  13.04.2012, 10:18

In Deutschland gibt es so etwas nicht.

charlysammler  13.04.2012, 14:35
@TETTET

Ja,du hast ja Ahnung,ich war auch schon mal bei der Öra du Schlaumeyer.

TETTET  13.04.2012, 14:53
@charlysammler

Entschuldige, war mir nicht bekannt, aber überall gibt es das trotzdem nicht.