Unfallwagen in Griechenland reparieren lassen?

5 Antworten

Erkundige Dich beim Zoll. Ich weiß, dass Du für Ersatzteile, die eingeführt werden, Zoll bezahlen musst. Ich weiß nur nicht, ob die Arbeitszeit dazu gerechnet werden muss.

Ich weiß auch nicht, inwieweit die Griechen wieder an der Grenze kontrollieren. Vielleicht bekommst du da mit einem Unfallfahrzeug auch Probleme?

Dass Griechen korrupt ohne Ende sind, das unterschreibe ich so nicht.

Griechenland, Grenze Zoll ..? hab ich da was verpasst..? sind die auch bebrexidet...???

So lang das Ding TÜV hat, fahrtüchtig und auch verkehrsfähig ist, kannst du gerne da runter fahren. Aber ob sich das lohnt. Wenn du selbst fährst, wie viele Tage bist du dann unterwegs? Bedenke, Griechenland ist korrupt ohne Ende, da können ganz schnell noch "Sonderzahlungen" hinzukommen. Entspricht die Reparatur später den deutschen Standarts (gut, ist ja EU, da könnte das kein Problem sein).

Selbst mit ner Spedition würde das wohl immer noch arg dauern.

Würde sich im Großen und Ganzen nicht lohnen.

Ich gehe ehh im Sommer mit dem Auto nach Griechenland für 4 Wochen brauche nur nen Anhänger...

Die Fahrt wird teurer wie die Reparatur und Gewährleistung gibt es auch nicht.

Da Griechenland in der EU ist kannst du nach Lust und Laune so viele Autos wie du willst zum reparieren da hin bringen.

Stell dir die Frage ob sich dieser Aufwand lohnt. (Tansportkosten, Zeit etc.)

Solange es nicht ein Garantiefshrzeug ist ist es absolut egal. Wir lassen selbst auch in rumänien alles an unseren Autos machen