Haustürschlüssel entwendet, kenne die Person, Anzeige?

7 Antworten

Ja. Aber pass auf dass nicht du plötzlich eine gegenanzeige wegen falscher verdächtigung bekommst. Denn du hast keine beweise gegen ihn.

Als Beweis kann ich nicht die WhatsApp Nachrichten sowie Sprachnotizen angeben?

sprachnotiz ginge. whatsapp nachricht kann ja jeder gedchrieben haben

Naja, solange diese Person kein Geständnis vor der Polizei angibt, oder keine richtige Unterschrift unter der schriftlichen Erklärung abgibt ist es denke ich nicht möglich, sie dafür dranzubekommen.

das sind zwei verschiedene Paar Schuhe....anzeigen kann sie die Person trotzdem....was dabei herauskommt,ist etwas anderes

@Yodafone

Ja gut, da hast du Recht^^ Den Erfolg sehe ich entsprechend gering.

@Pleague91

Ich habe halt nur die WhatsApp Nachrichten und Sprachnotizen von dem Menschen :/

Als erstes tausche den Schließzylinder aus!
Dann erstatte Strafanzeige.

Die Kosten für den Schließzylinder müsstest Du bei ihm eintreiben.

Ich würde dies anders erledigen. Ich würde zur Polizei gehen und dort sagen dass mein Ersatzschlüssel gestohlen wurde. Anschließen würde ich noch einen VERDACHT äußern.

Ja kannst die Person wegen Diebstahls anzeigen.