Unbekannter Aufenthalt als Beschuldigter?

Oder es kann das diese in Düsseldorf auch nicht mehr gemeldet ist ???

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Egal wie Staatsanwaltschaft und Polizei wissen wo man Wohnt 100%
Nein die Staatsanwaltschaft weiß das nicht mit Düsseldorf 0%
Es kann ein Irrtum sein 0%

2 Antworten

In regelmäßigen Zyklen laufen Einwohnermeldedaten mit Fahndungsdaten des BKA gegen. Dabei dürfte dann ein Treffer generiert werden so die Person ausgeschrieben ist zur Aufenthaltsermittlung.

Flah23
Fragesteller

Okj bedeutet der Polizei und Staatsanwaltschaft liegen alle An und Abmeldungen vor ?

peti12314  25.02.2022, 20:07
@Flah23

Alles was einer Behörde vorliegt, darauf kann auch die Polizei zugreifen. Außer natürlich es ist jetzt z.B vom Geheimdienst und z.B als "VS - streng geheim" eingestuft.

superseegers  25.02.2022, 20:09
@Flah23

Nein, nochmal, die Daten werden abgeglichen per automatisiertem System. Alle Treffer werden angezeigt und bieten dann Anlass zu Ermittlungen.

Solche leute werden meist durch übliche Kontrollen eingesammelt. 95% Trefferquote.

Da hinterher zu laufen ist unnötig da man die eh catcht, früher oder später.

Flah23
Fragesteller

Ja okj es geht darum ob es ein Irrtum der Staatsanwaltschaft ist oder diese im Düsseldorf nicht mehr gemeldet ist

superseegers  25.02.2022, 20:10
@Flah23

Wer nicht gemeldet ist kann auch schwerlich festgestellt werden.