Unangekündigt Hefte einsammeln

6 Antworten

Klar darf er, aber warum hast du nicht einfach die Blätter lose wie sie sind einfach mit einer Büroklammer geheftet und ihm gegeben? Damit hättest du auf jedenfall deine guten Willen gezeigt. Und außerdem: wenn er euch erlaubt, dass ihr Ordner in seinem Fach benutzt, dann hätte ja auch er Schnellhefter mitbringen können und sie euch/dir ausleihen können. So was nennt man dann soziale Kompetenz, aber bei manchen (nicht bei allen) Lehrern ist das wohl nicht so wirklich ausgereift. Wenn er von der 6 nicht weichen will und du aber dadurch eine ganze Notenstufe schlechter wirst, dann solltest du unbedingt deine Eltern zu ihm reinschicken. Die sollen erst weggehen, wenn er einsieht, dass er sich unsozial verhalten hat und die 6 nicht gerechtfertigt war. Wenn die 6 aber an der Abschlussnote nichts ändert, dann lächele einfach nur und denk dran, dass der Kautz das bis zur Rente machen muss, während du später mal die Welt bereisen kannst und viele neue Dinge erleben und sehen kannst, ohne den Tunnelblick zu haben, den er an den Tag legt.

Nun ja dürfen sie, aber wenn du einen guten Grund dafür hast warum die du Heft nicht mithattest, denn sollte dein Lehrer das akzeptieren und dein Heft nachfordern anstatt dir eine 6 zu geben. Denn Ziel dieses Einsammelns sollte es ja hoff ich sein, zu kontrolieren ob ihr auch alles ordentlich mitschreibt und so und nicht zu hoffen, einer hats ja nicht und den kann ich ne 6 geben. Also red mit dein Lehrer nochmal drüber ansonsten beschwer dich bei der Schulleitung oder beim Direktor.

Ja. Sie dürfen nur keine Arbeiten unangekündigt schreiben lassen, nur Tests.

ja klar - die Note zählt ja auch nur wie ein test !

rede einfach mit ihm. leider darf er das