Umzug in anderes Bundesland noch keine Wohnung. Wie kann ich mein Problem lösen?

5 Antworten

Dann such Dir doch eine Ferienwohnung, Privatzimmer oder Hotel. Dann kannst Du von dort aus Dir in Ruhe eine Wohnung suchen. Wahrscheinlich will der Makler drei Gehaltsabrechnungen haben, bevor Du legitim bist.

versuch es doch mal mit wg, möbliertem zimmer fürs erste, auch jugendherberge, für längerwohnende gibt es rabatt, vor ort kann man besser suchen - das klappt noch!

Ist eventuell ein negativer Schufa-Eintrag vorhanden?

Wissen die Makler von deinem Geld?

In welche Stadt / Gemeinde möchtest du ziehen, eventuell gibt es dort in der Nähe preiswerte Hotels für den Übergang?

Eventuell sind deine Erwartungen zu hoch? 3Zimmer KDB 50m² für 390€ warm?

Versuch es ohne Makler. Such Dir so lange ein Zimmer in einer Pension.

Oder frag beim zukünftigen Arbeitgeber nach, ob er einen Tipp hat.

Suche Dir übergangsweise ein möbliertes Zimmer, oder ein Zimmer in einer WG