Mietkaution leihen?

5 Antworten

Wisst ihr, ob es irgendwo möglich ist für die Kaution erstmal einen Kredit zu nehmen?

Bei jedem x-beliebigen Kreditinstitut.

Ansonsten hast Du das Recht, die Kaution in drei Raten an den Vermieter zu zahlen.

Bei uns in der Schweiz gibt es diverse Versicherungen, welche dir die Mietkaution bezahlen, natürlich gegen eine Prämie.

Ich vermute, das gibt es auch bei euch.

Gibt es auch in Deutschland. Nur muß ein Vermieter diese Art der Kautionshinterlegung nicht akzeptieren.

Natürlich kann man dafür einen Kredit aufnehmen, sofern man kreditwürdig ist.

Man kann aber auch die Kaution in 3 Raten zahlen. Dazu hat man als Mieter per Gesetz das Recht.

Allerdings habe ich dabei nicht mit der Mietkaution gerechnet.

Ohne die vermietet doch kaum noch jemand.

da solltest du deine bank fragen. die können einschätzenob, und zu welchen konditionen sie dir einen kredit gewähren würden

Was ist mit einer Bankbürgschaft?