Umzug in andere Stadt: Ab wann bewerben?

4 Antworten

Dann, wenn es Stellenausschreibungen für diesen Zeitraum gibt. Vielleicht in einem Jahr.

am besten ab sofort. was man in trockenen tüchern hat, hat man!

ab Mai 2019 würde ich sagen. lieber zu früh

So ab Juli/August 2019 wäre gut.

Allerdings musst du auch beachten, dass man für Vorstellungsgespräche höchstwahrscheinlich an den zukünftigen Arbeitsort muss. Also entweder du planst alle deine Gespräche um einen Termin herum, reist in die Stadt und erledigst alle Gespräche, oder du planst deine Gespräche wenn du erst dort bist, was aber natürlich mit mehr Risiko verbunden ist (Selbstverständlich könntest du für jeden Termin auch einzeln hinfahren, das wäre aber doch sehr zeitaufwändig und vermutlich auch nicht billig)