Umbau einer 3 Zimmerwohnung zu 4 Zimmer. Hilfe!

Grundrisse 3 zimmer - (Wohnung, Zimmer, Architektur)

8 Antworten

leichte änderung vom 1.

Grundriss       blau steht für tür - (Wohnung, Zimmer, Architektur)

Danke für das Sternchen, freue mich euch geholfen zu haben :)

Mit dieser Lösung muss auf Teile des Wohnzimmers verzichtet werden und es wäre nur durch die Küche erreichbar.

weitere Möglichkeit - (Wohnung, Zimmer, Architektur)

die zimmer sind ja jetzt schon recht klein?

ich glaube nicht, dass du hier gratis einen architekten findest, der dir einen umbau plant.........

Erstens brauchst Du die Zustimmung der Eigentümer bzw. des Verwalters nach WEG

Zweitens gibt es in der Landesbauordnung konkrte Vorschriften für "Aufenthaltsräume" und "Wohnungen". Diese öffentlich-rechtlkichen Vorschriften musst Du beachten, sonst gibt es Bußgeld, Nutzungsverbot und Abbruchverfügungen.

Jedes Zimmer sollte ein Fenster haben

Wie soll das gehen?

Willst du ein Schlauchwohnzimmer?