Um wie viel Tage kann ein Miete bei Sixt verlängert werden und wann ist der neue Betrag fällig?

2 Antworten

Im prinzip kannst du eine Miete beliebig verlängern. Ganz wie du möchtest. Das kannst du erst einmal telefonisch ankündigen, wirst aber den Verlängerungsvertrag Unterschreiben müssen. Das heißt das du mal auf nen kurzen Sprung, in eine der SIXT Filialen fahren. Das muss nicht unbedingt die Filiale sein, wo du das Fahrzeug angemietet hast.

Es wird bei der Verlängerung wieder automatisch ein weiterer Betrag auf deiner Kreditkarte geblockt. Es könnte allerdings möglich sein, dass die Karte noch einmal neu eingelesen werden muß. Die Beträge auf der Karte sind keine gebuchten Beträge. Erst wenn das Fahrzeug abgegeben wird, wird der dann fällige Mietbetrag final gebucht.

Bei einer Verlängerung ändert sich der Tarif des ursprünglichen Mietvertrages. Da sollte man dann wirklich sehr genau rechnen, was sich lohnt wenn du weiter verlängerst. Es gibt zum Beispiel die Option für 5 Tage zu zahlen, aber 7 Tage zu fahren. Da heißt es also wirklich die Augen aufzumachen. Was eventuell noch passieren könnte wäre, dass du das Fahrzeug tauschen musst,  wenn das aktuelle Fahrzeug nicht Verlängerungstauglich ist. Das kann zum Beispiel sein wenn das Fahrzeug die geplante Kilometergrenze, oder aber die Verweildauer erreicht hat.

Telefonisch ist das möglich laut Internetrecherche aber  wie das mit den Konditionen ist, das musst Du erfragen.

48 Stunden Verlängerung habe ich in einem Link gelesen, aber ohne Gewähr.