Armleuchter als Bezeichnung für einen Menschen

12 Antworten

Das ist eine Abwandlung von A . . . loch. Mit solchen Abwandlungen soll der Bruch von Tabus verhindert werden, zum Beispiel "verflixt" statt "verflucht" (religiöser Tabubruch, man durfte nicht fluchen), oder "Scheibenkleister" statt "Sch . . . ße".

Ganz klar ist das eine Beleidigung, doch ob ein Gericht es als solche werten würde, steht auf einem anderen Blatt. Denn letztlich hat der Mann das böse Wort nicht gesagt, nur gemeint.

Es war bestimmt nicht als Nettigkeit gemeint. Zeig einfach Charakterstärke frei nach dem Motto: "Noch entscheide ich, wer mich beleidigen kann."

Armleuchter: du beleuchtest deine geistige Armut. Es ist ein oft gebrauchtes Wort, wenn mann nicht das andere A.. Wort sagen will, und dennoch die Meinung sagen will. Es ist keine, vor Gerichten verwertbare, Beleidigung, daher würde ich den Aufwand mir ersparen, ihn freundlich begrüßen, mit ebenfalls Armleuchter. Aber lass' es besser, und suche nicht ihn zu provozieren. Wenn Du einen Grund dazu hast, dann suche eine andere Wohnung und lasse es nicht zu arg eskalieren. LG, Nx

Ich überweis ihm einfach kein Geld hat er davon der Armleuchter (ebenfalls!)

@b5rn9

da ziehst du definitiv den Kürzeren, glattes Eigentor würde ich sagen.

@b5rn9

Das geht aber in die falsche Richtung. Möglicherweise gibt es ein Grund für Kündigung bis hin zu Räumungsklage... Warum nicht einfach freundlich bleiben, den Ärger etwas wegschlucken und wie bereits gesagt, eine andere Wohnung suchen? Auf absehbare Zeit wird es eh' kein Friede geben, so wie ich das jetzt weiterlese...

@b5rn9

da wartet der nur drauf, um einen Kündigungsgrund zu haben!

Ganz ehrlich??? Wenn du nicht mehr geistige Größe beweist, als dich auf diesem Niveau zu einer lächerlichen Auseinandersetzung provozieren zu lassen. Dann bist du entweder geistig und körperlich nicht ausgelastet, oder dein Vermieter hat nicht ganz Unrecht.

aha!!!!!!!!!!!

Ey,

können ja, aber es kommt nicht viel dabei raus, am besten hättest Du geantwortet, das er sich als Vermieter einen besseren Wortschatz zulegen sollte, wenn er nicht als Handlampe in die Geschichte eingehen will!