Übernachtung beim Freund im Wohnheim

7 Antworten

Jemanden besuchen ist etwas anderes, als bei jemandem wohnen. Wenn Besuche nicht ausgeschlossen sind, darfst Du Deinen Freund für eine Woche dort besuchen und bei ihm übernachten.

Sicherheitshalber kann man den Vermieter fragen.

wohnberechtigt - bedeutet nicht das gleiche wie besuchsberechtigt. Nach meiner Meinung steht also einem Besuch nichts entgegen. Du willst ja nicht bei ihm einziehen, oder?

AnnaL310
Fragesteller

Nein, einziehen will ich nicht. Ich fahre nach der Woche wieder nach Hause & wir besuchen uns im Wechsel. Danke für die Antwort :)

angy2001  24.09.2013, 17:43
@AnnaL310

gern geschehen.

Dein Freund sollte im Wohnheim nachfragen, ob das erlaubt ist.

Wohnen bedeutet wenn Du mit Sack und Pack bei Deinem Freund einziehen würdest.

Ein Woche dort schlafen ist Besuch.

Und den darf der Vermieter nicht verbieten.

nein das darfst du nicht, denn es ist keine eigene Wohnung aund auch kein Hotel.