Überlaufsensor=Überlaufschutz=Aqua-Stop? Anschaffung einer neuen Waschmaschine

2 Antworten

maschinen mit eingebautem aquastop haben in der bodenwanner einen schwimmerschalter der bei wasserstand in dieser wanne auslöst.

das können diese schläuche nicht die man so im baumarkt kaufen kann.

demondog
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst, trotzdem sind diese Schläuche besser als nichts. Es könnte ja auch sein, dass dieser Schwimmerschalter mit dem Überlaufsensor gemeint sein....hoffe ich...

Frontline242  03.07.2013, 19:10
@demondog

das sollte der sein,richtig. :)

Neue Waschmaschinen werden standardmäßig so ausgerüstet.

Trotzdem darfst du die Waschmaschine nicht unbeaufsichtigt laufen lassen

. Eine Versicherung wird dir das immer als Fahrlässigkeit auslegen.

demondog
Fragesteller

Werden wie ausgestattet? In der Beschreibung der angesprochenen Waschmaschinen steht nichts von einem Aquastop. Auch war dies nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage. Und auch das unbeaufsichtigte Laufenlassen der Maschine hängt von der Hausratsversicherung ab...es gibt auch welche die anstandslos zahlen (egal ob anwesend oder nicht, selbst wenn kein Aquastop etc. verbaut sind)