Ist es Ruhestörung, wenn ich meine Waschmaschine jetzt einschalte?

11 Antworten

Ich selbs mache es und keiner beschwert sich. Aber das liegt an eurer Hausordnung.

Spülmaschine stört niemanden. Alles andere solltest Du aus lassen.

Wenn du alleine im Haus wohnst, kannst du das machen. Wenn du aber Mitbewohner hast, solltest du das lassen.

Ich hab einfach mal die über und unter mir gefragt ob sie es überhaupt hören - da beide nein gesagt haben ist es hier egal

Selbst wenn es nicbt verboten ist, Streit mit den Nachbarn ist nie wirklich praktisch 😉

Damit erübrigt sich inhaltlich eine eigene Antwort, da es ausserhalb des Hauses wohl meist nicht in störender Lautstärke wahrhehmbar sein dürfte.

@Parhalia2

Neu im Leben ? Die Mitbewohner nennt man auch Nachbarn !

@Kuestenflieger

Du hast Dich in diesem Thread vermutlich verflogen @Küstenflieger. 😁

Wenn ich mal von "Mitbewohnern eines Hauses" auf eine Frage antworte, dann ist das lediglich eine Vereinfachung dahingehend, nicht jedes mal nach Bewirtschaftungs- / und Nutzungsverhältnissen einer Mehr-Parteien - Situation fragen zu müssen. 😉

@Parhalia2

für nicht geschriebens braucht es null deklaration . sie schrieben :

Parhalia2 vor 20 Stunden

Damit erübrigt sich inhaltlich eine eigene Antwort, da es ausserhalb des Hauses wohl meist nicht in störender Lautstärke wahrhehmbar sein dürfte.

@Kuestenflieger

Du hast die Zwischenthreads zur hausinternen Abstimmung dabei vergessen. 😎

Dazu schrieb ich auch.... Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau daran kratzt und auch kratzen darf ?