Überführungskosten von Vorführwagen

7 Antworten

bei Neuwagen ist das rechtens und üblich aber bei Vorführwagen eher nicht,

und 15.000 km ist entschieden zuviel für einen Vorführwagen der gerade mal 4 Wochen alt ist

Vorführwagen - etwas über einen Monat zugelassen - 15.000 KM - recht unwahrscheinlich.

Die Überführungskosten bei einem Vorführwagen auch weiter zu berechnen ist allerdings durchaus normal bei vielen Händlern.

Allerdings würde ich einen 15.000 KM Wagen nicht mehr als Vorführwagen bezeichnen. Wenn er aber erst 1.500 KM runter hat, ist das schon ok, aber auch natürlich verhandelbar. Wenn die Erstzulassung Januar 2012 war, ist es ein ganz normaler Gebrauchtwagen. dafür würde ich auch keine Überführungskosten mehr bezahlen.

Übrigens, auch dem Händler werden vom Hersteller Überführungskosten extra berechnet.

moin.

ich an deiner stele würde ihm sagen, dass er sich die überführungskosten für ein auto, das ja schon auf dem hof steht, in die haare schmieren kann samt seinem auto, das in etwas über einem monat 15.000 km gelaufen haben soll...

über leg mal- in 30 tagen 15.000 km dreschen- das sind jeden tag 5oo km !!! der war vielleicht nur einen monat zugelassen, ist aber mit roter nummer wesentlich länger als den monat unterwegs gewesen. und hat in der zeit wahrscheinlich mehr mitmachen müssen als andere autos in 3 jahren.

sag ihm die überführungskosten zahlst du bei einem wagen, der auch überführt wird- dieser ist ja schön überführt - hast du nichts damit zu tun. wenn er den wagen dann nicht hergeben will würd ich kommentarlos gehen und die geschichte rumerzählen- pure abzocke.

und wer so ne nummer versucht würde von mir zur reparatur eh kein auto bekommen- da lässt er sich dann bestimmt auch das ein oder andere einfallen um kassieren zu können...

Möchten kann erst ja viel. Aber ob Du für einen angeblichen Vorführwagen soviel zahle willst, musst Du mit ihm aushandeln. Das ist ein normaler Gebrauchtwagen. Wie viel Vorbesitzer hatte des Auto denn vorher, und wer hat die 15000 km zusammengfahren?

lass die finger davon. erstens ein vorführwagen hat keine 15.000 km und schon garnicht in einen monat, der wagen ist ein gebrauchtwagen. zweitens dieser verkäufer ist dreist, überführungskosten werden nur für neuwagen (0 km) verlangt und die haben auch kein vorbesitzer. es ist nepp was der händler mit dir machen will. autos gibt es zuhauf, lass dir zeit. in der annahme, dass du relativ viel geld ausgeben wirdst, schau auch mal hier nach reimport autos, neu und mit garantie: www.eurocarmarket.de