Überbelegung der Wohnung

4 Antworten

Gehe nochmal zum Landkreis und auch zum Mieterschutzbund und beschwere Dich über den Vermieter. Dieser Zustand ist unhaltbar. Ich befürchte auch, daß der den Rumänen überhöhte Mieten abknöpft, das wäre Mietwucher und steht unter Strafe! Alleine schon, daß der einen nicht als Wohnraum zugelassenen Raum vermietet, der noch dazu überbelegt ist, ist eine Meldung beim LK wert. Die müssten dann eigentlich das Ordnungsamt in Begleitung mit der Polizei dahin vorbeischicken (Ohne Anmeldung! Das wäre wichtig, da sonst der Vermieter die Rumänen schnell woanders hinbringt). Wenn sich da nichts weiter tut, informiere die Presse, die greifen sowas mit Freuden auf...

viktorgermann
Fragesteller

Wir bezahlen für die Wohnung 500€.Die 12 Rumänen(Eigentlich ganz nette Menschen) 150€-PRO NASE!!!(hat meine Frau ganz zufällig vom Balkon gehört,wie der Vermieter mit der Frau,die die Leute vermittelt, gesprochen hat).Kommentar überflüssig,denke ich...

viktorgermann
Fragesteller
@viktorgermann

Kann mir noch einer sagen,wann ist eigentlich eine Wohnung überbelegt?Ich meine,steht es irgendwo im Gesetzbuch oder so?

Was das gklaute Zeug betrifft, wende dich an die Polizei und dann zwecks entstandenen schaden an deine Versicherung. Was den Rest der Wohnung betrifft an den Mieterschutzbund, die empfehlen dir auch gegebenenfalls einen Anwalt. Bieten lassen müsst ihr euch das nicht, was den Lärm und dergleichen betrifft könnt ihr die Miete mindern, dass alles erklärt euch der Mieterschutzbund, bzw. wenn ihr das wollt nimmt er das Problem mit eurem Vermieter selbst in die Hand. Ich hab dadurch schon gute Erfahrung gemacht. Viel Glück!

Da möchte wohl jemand mit (illegalen?) Einwanderern das große Geld machen! Am Besten beim Mieterverein oder einem Anwalt für Mietrecht nachfragen, was zu tun ist. Solche Drecksäcke, die mit der Armut der Leute aus solchen Ländern Geschäfte machen und dabei keine Rücksicht auf Niemanden nehmen, gehören komplett aus dem Verkehr gezogen. Der Typ kassiert richtig Kohle von den Rumänen. Deshalb möchte er Eure Wohnung natürlich auch so belegen. Nehmt Euch einen Anwalt oder geht wenigstens zum Mieterverein! Der Knabe wird Euch ohne rechtlichen Beistand das Leben zur Hölle machen, um Euch loszuwerden! Viel Glück und Erfolg bei Euren Maßnahmen!

sinnentleert  09.04.2019, 20:01
Solche Drecksäcke, die mit der Armut der Leute aus solchen Ländern Geschäfte machen und dabei keine Rücksicht auf Niemanden nehmen, gehören komplett aus dem Verkehr gezogen.

acht Jahre später: wie man sich doch irren kann. Heute gibt es überwiegend solche "Drecksäcke", die sich an o. g. bereichern ... völlig legitim mit dem Segen der Regierung.

wende dich doch mal an das sozialamt