Über Paypal Geld zurück anfordern?

4 Antworten

Du hast leider die Paypal Nutzungsbedingungen nicht gelesen, in denen auch das erklärt wird.

Über Paypal kann niemals Geld zurückgefordert werden. Paypal-Kunden können einen Antrag auf Käuferchutz stellen. Wie Paypal diesen entscheidet, weiss im Vorfeld keiner.

Paypal ist kein online-Spiel. Paypal hat eine lux. Bankenlizenz und da heraus einige Rechte und auch Pflichten.

Was Paypal vor und während der Entscheidung machen kann: Die Ausweisvorlage des Kontoinhabers fordern. Auch noch nach Jahren sind damit vormals minderjährige Kunden bei Pypal aufgefallen und gesperrt worden.

Freunde & Familie Bezahlung ist ein Geldgeschenk und unterliegt deshalb nicht dem Käuferschutz.

Werde in 3 Monaten 17 vom 30.03.2017

deshalb sollten 16-jährige nicht mit PayPal spielen; siehe das Ergebnis.

PayPal Anmeldung ist ab 18 Jahren erlaubt

peterobm  12.05.2017, 07:44

würde mich nicht wundern, wenn in Kürze ne Kreditkartennummer oder Ausweis gefordert wird

was auch als eine der nächsten Frage sein kann -

Paypal fordert ne Kreditkarte - was kann ich tun xD

Margita1881  12.05.2017, 07:51
@peterobm

sollte diesbezüglich eine Frage kommen, auch darauf wissen wir eine Antwort:)

Margita1881  12.05.2017, 11:18
@haikoko

.. tuhen ;-)

war auch mein 1. Gedanke und hab mich extra - auch mit tuen - zurückgehalten.

wir werden seeen:)

Urkundenfälschung ist kein Kavaliersdelikt. Eltern passen wohl nicht auf ihre Sprösslinge auf. und die Kinder können einfach alles machen. Kein Verständnis für solche Aktionen. Bei Pay Pal abmelden und erst einmal Erwachsen werden bis man den Sinn verstanden hat, dass man bei Verträgen achtzehn sein muss und ein wenig Gehirnschmalz um AGBs zu verstehen.. Verbuch es unter Lehrgeld. Geld futsch, Ware wahrscheinlich auch.

Bei Freunde und Familie gibt es keinen Käuferschutz.
Solltest Du betrogen worden sein, würde ich das trotzdem Paypal melden und die Daten für eine Anzeige anfordern.