Falsche Paypal Daten bekommen, kriege ich das Geld zurück?

8 Antworten

Wenn es die Adresse nicht gibt (bei PayPal), dann kannst die Zahlung stornieren bzw. wird es nach 10 Tagen storniert. (Quelle)

Wenn es sie gibt, solltest die Person anschreiben und um Rückbuchung bitten, mit Details. Ggf. auch in Englisch falls aus der Adresse nicht die Sprache des Empfängers hervorgeht.

Wenn du bei PayPal über „Freunde und Familie“ zahlst, dann fehlt dir leider der Käuferschutz. Zahle zukünftig nur über „Freunde und Familie“ wenn du die Leute wirklich kennst.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Empfänger deines Geldes trotzdem so fair ist, dass du dein Geld zurück erhälst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schreibst dieser Person, dass du das Geld, aufgrund eines Fehlers in der Adresse, falsch überwiesen hast, entschuldigst dich und bittest freundlichst um Rücküberweisung.

Wenn diese Person nicht zurückschickst, etwas deutlicher formulieren und beim dritten Mal, dass du deinen Anwalt einschaltest und die Anwaltkosten auch mit einklagen wirst.

Ob der Aufwand sich dann wirklich lohnt, musst du selber wissen. Wenn die Person nicht rück überweist, ist das Geld futsch.

Könnte evtl. auch Betrug sein, dass die Dame dir absichtlich die "falsche" Adresse (ist trotzdem ihre Adresse) gegeben hat.

Bei Privatkauf (vor allem von fremden Personen) benutzt man auch nicht "Freunde und Familie". Der Name hat schon seinen Sinn!!!

(per Freunde und familie)

du hast dieser Person Geld geschenkt

warum sollte die dir das Geld erstatten??

kein Käuferschutz, der Verkäufer zahlt keine Gebühren und freut sich

Waren/Dienstleistungen wäre für den Käuferschutz wichtig

Geschenke kann man nicht grundlos zurückfordern.

Du hast übrigens PayPal BETROGEN - nicht gerade fair.