Twitch donation über Paypal versteuern?

1 Antwort

Prinzipiell ja. auch wenn sie es gerne "Spenden" nennen hat das nichts mit spenden im steuerlichen zu tun. Wären alles Einnahmen.

Andersrum aber ... wenn du nur ein paar €€ bekommst wird dahinter keine Gewinnerzielung stecken. Allein dein PC ist vermutlich so teuer das lange Zeit kein realisitischer Gewinn erzielbar ist.... Willst du das Hauptberuflich aufziehen wären wir wieder im ersten abschnitt :D