Welche Entgeltgruppe mit Uni-Studium und Doktortitel

1 Antwort

Ich selbst habe an einer Universität gearbeitet (in Bayern), u. a. in der Personalabteilung. M. E. n. ist dein Gehalt ausschließlich von deinen Tätigkeiten abhängig, anders als in der freien Wirtschaft wird dir deine Promotion wohl kaum eine Höhergruppierung bei gleicher Tätigkeit einbringen.

Als Beispiel kann ich zwei Mitarbeiterinnen der Studienberatung anführen, eine war eine promovierte Germanistin, die andere hatte "nur" ein Magister. Das Gehalt war allerdings dasselbe.

Ok, das ist schon mal sehr hilfreich. Vielen Dank. Gibt es da aber vielleicht irgendeinen Katalog von Tätigkeiten, die aufzählen, wann man in welcher Gruppe eingestuft wird? Ich habe danach schon verzweifelt im Internet gesucht, aber nichts, gar nichts, gefunden. Oder vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte? Vielen Dank!

@cocomero

Puh, während meiner Ausbildung gab es noch den BAT, und dort waren die Tätigkeiten dann auch genau beschrieben...

Ich würde dir mal diese Seite empfehlen (insbesondere das Forum): http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/.

Wenn dir jemand online helfen kann, dann ist das glaube ich die richtige Anlaufstelle.