tv kaputt was bezhalt versicherung

6 Antworten

In diesem Falle kann keine der üblichen Versicherungen helfen: "Umschmeißen" ist keine versicherte Gefahr in Eurer Hausratversicherung. Die Haftpflichtversicherung des Bruders würde im Falle eines versicherten Schadens maximal den Zeitwert des Gerätes ersetzen (das könnten dann etwa bis zu EUR 300,- sein) - in dem beschriebenen Fall wird sie jedoch eine Regulierung zu recht ablehnen. Leisten könnte hier höchstens eine Elektronik-Versicherung, die aber kaum jemand abgeschlossen hat.

Die Frage ist" ist der Schaden ein versicherungspflichtiges Risiko "- da kann ja jeder kommen und was umschmeißen und die Haftpflicht soll zahlen. Die Ursache, wie das passiert ist, die muss ersteinmal genau geschildert werden und 2, zahlt die haftpflichtv. generell nur Zeitwert . Hans Guck in die Luft ist ein Problem- ich würde Ihn nicht nocheinmal einladen, das nächste mal schmeißt dieser die zigarette runter

Ich denke, die werden nur noch den Zeitwert bezahlen, da es laufend neue gibt und der Werteverfall sehr groß ist bei solchen Geräten.

idR Wiederbeschaffungswert - vielleicht findet Ähnliches be ebay

Hafpflichtversicherungen bezahlen den tatsächlich entstandenen Schaden, und da vor allem Elektrogeräte schnell an Wert verlieren wäre dies in dem Fall der Zeitwert.