Uhr gestohlen worden! Bezahlt die Versicherung?

9 Antworten

die Schule hat für solche Fälle eine Versicherung, wenn du noch eine Rechnung für die Uhr hast, ist das schon mal ganz gut, frag am besten mal deinen Lehrer, an wen du dich wenden musst

Wurde die Uhr einem Lehrer zur Verwahrung übergeben oder die Ablage von Uhren und Schmuck in dieser Kiste vom Lehrer angewiesen, muss u.U. die Schule haften. Die Hausratversicherung der Eltern kann nur dann greifen, wenn es sich um einen Einbruchdiebstahl handelt, die Regulierung durch die Hausratversicherung erfolgt zum Neuwert.

Das ganze kommt auf die Bedingungen der Hausratversicherung an. Aber für gewöhnlich zahlt die Versicherung den Zeitwert über die Außenversicherung der Hausratversicherung ... Ruf am besten morgen an und kläre das ...

Kann ich mir nicht vorstellen - aber wenn wäre ja eigentlich die Versicherung der Schule zuständig.

Aber da es sich wahrscheinlich weder um eine Breitling, eine Burgmeister oder eine Rolex handelt sondern vielmehr um ein Modell á la Ypps-Heft...wird da wohl nichts bei raus kommen.

Nächstes Mal soll er sein Zeug so aufbewahren, dass es sicher vor Dieben ist.

glaube ich nicht. so wie du das beschreibst war die uhr nicht unter verschluß, das ist voraussetzung für eine versicherungsleistung