Tür Reparaturen nach Auszug ohne Protokoll?

HolstenHans  10.07.2021, 00:09

Wieso sind denn alle deine Türen kaputt, was ist da los?

Smokie509
Fragesteller

ja weiß ich doch nicht. Ich sag doch für mich waren alle Türen in Ordnung

3 Antworten

Mit der Hausverwaltung war mündlich vereinbart, dass die Eingangstür repariert wird

von wem repariert? hast du dich zeitnah gekümmert, wurde ne Frist gesetzt? du hast nicht dran gehalten.

oder kann man das als Freifahrtsschein für die HV sehen?

du hättest auf ein Übergabeprotokoll bestehen sollen.

wer was haben will muss klagen - für die anderen Türen gab es keine Absprachen. die Zahlung würde ich verweigern.

Smokie509
Fragesteller

Ja mit der Eingangstür war es so komisch. Hab gefühlt Montag Bescheid bekommen, dass die die Tür ausgetauscht bzw. repariert haben wollen und 1-2 Tage später kam direkt, ja wir haben das einer Firma zur Reparatur in Auftrag gegeben. Ich konnte mich also nicht darum richtig kümmern aber eine Frist gab es auch nicht

Das hört sich auch für mich komisch an.

Ein Bewohner hat ja allenfalls den Schaden zu bezahlen, für den Rest wurde doch Nutzungsentgelt/Miete bezahlt. Und den ordnet die private Haftpfllicht.

Eine Kostenzusage zu geben, interessiert allerdings Deinen Makler/Berater nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was war mit der WET? Hast du sie demoliert?

Wg. der Zimmertüren weise die Rechnung zurück und begründe das damit, dass bei Rückgabe der Wohnung alle ZT in Ordnng waren.