Wie sieht die Rechtslage beim wohnungskauf aus wenn Türen fehlen?

4 Antworten

Hallo zusammen. Ich habe vor kurzem eine whg gekauft und habe vor lauter Aufregung nicht dran gedacht das in der Wohnung die Wohnzimmer Tür und die Küchen Tür fehlt.

Gekauft wie gesehen, es sei denn im Vertrag ist noch etwas vereinbart.

Die Eingangstür hat auch kein spionloch.

Muss auch nicht. Habe ich trotzdem noch Anspruch darauf das er die Türen ersetzt Bzw das Fenster reparieren lässt?

Wenn man ein Haus kauft, sollte man sich das auch genau anschauen.

Das wirst Du wohl zahlen müssen, denn ich nehme an es ist kein Neubau.

Mhm das fällt dann wohl unter selbst schuld wenn mans nicht gesehen hat...

aber Das kipp fenster müsste repariert werden das steht dir zu aber  das spionloch wird dir keiner einbauen weils kein grundzeug ist xd  Aber klingt doch alles nicht so dramatisch oder? Wenn du dort unbedingt eine tür brauchst muss du halt selbst einbauen.

aber Das kipp fenster müsste repariert werden

Wie kommst Du den darauf?

Es ist kein Haus zur Miete sondern das Haus wurde gekauft und ist bestimmt auch nicht gerade gebaut worden; also gebraucht.

Dafür zahlt man ja auch nicht Neupreis.

Du hast die Wohnung so gesehen und den Kaufpreis akzeptiert. Nachträglich ist da nix mehr möglich. Kaufvertrag wurde unterschrieben?

" Ich habe vor kurzem eine whg gekauft"

Gekauft wie gesehen. Wenn es im Kaufvertrag dazu keine Regelungen gibt, dann ist das jetzt seine Sache, das zu ändern.