Trotz Krankschreibung Kaffee trinken?

Ergänzung: Mein Arzt hat nichts von strenger Bettruhe oder ähnliches gesagt.

4 Antworten

Schlicht und einfach .... du darfst alles machen, was Deinen Gesundungsprozess nicht negativ beeinflusst. Ergo kannst Du selbstverständlich einkaufen ghen und auch anschließend einen Kaffee zum Wiederaufwärmen zu Dir nehmen.

Nur, wenn dich der Arzt bettlägerig krankgeschrieben hätte. Du darfst alles tun, was zu deiner Gesundung beiträgt.

Du darfst das tun und machen, was Deiner Genesung gut tut. Und wenn Dich jemand gesehen hat, und???

Wenn man arbeitsunfähig ist, hat man nicht automatisch "Hausarrest".

Solange Du nichts tust, was Deine Genesung nicht verlangsamt oder gar verhindert, ist alles gut. Dein Chef kann Dir keine Abmahnung erteilen, wenn Du einen Kaffee trinken gehst (zumal er nicht mal ein Recht hat zu wissen, warum Du arbeitsunfähig bist).