Tourengeld legal?

4 Antworten

Kapier ist nicht, du lieferst die Pizza aus und mußt dafür (wenn auch nur 10 cent) bezahlen?

Lass dir das mal von dem Typ richtig erklären.

bezalhst du z.B. den tank vom Roller selbst?

Druklasma
Fragesteller

Ich zb fahre das elektrische Fahrrad und das hat nen Akku den man auflädt.

RabbytJ  11.10.2016, 02:45
@Druklasma

Strom kostet ja so gesehen auch.

Druklasma
Fragesteller
@RabbytJ

Ja aber wenn am Tag 2 - 3 Leute das Fahrrad benutzen und am Ende dann 3€ zusammenkommen. Kann es nicht sein, dass der Strom zum Aufladen eines Akkus 3€ am Tag kostet. Und selbst wenn, sind das Kosten die ich nicht tragen sollte.

RabbytJ  11.10.2016, 02:50
@Druklasma

Dann musst du dieses unbedingt mit deinem Chef klären!

Glaube schon dass das legal ist. Bei uns nehmen die allerdings 25 statt 10cent

Nein. ;Man BEKOMMT Geld fürs Arbeiten, man bezahlt nicht das Privileg. Arbeiten zu dürfen.

Wird ein Firmenfahrzeug, und das ist das hier, für Betriebsfahrten genutzt, kann man dafür vom Benutzer keine anteiligen Kosten verlangen.