Tolino Shine - nur ein Benutzer?

2 Antworten

Der Vorbesitzer sollte eh das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt haben. Dann ist der wie aus dem Laden.

Ich habe einen Kindle. Und zwar seit dem allerersten Modell. Als dann irgendwann der Paperwhite heraus kam habe ich mir den geholt. Den habe ich bis jetzt. Als ich meinen alten verschenkt habe habe ich den auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-EBook-Reader--index/index/id/1050/

Der Fragesteller hat das vermutlich mit dem Kopierschutz verwechselt: Sofern die bereits gekauften eBooks gelesen werden wollen, muss immer dieselbe AdobeID hinterlegt werden - nur dann kann man diese öffnen. Das gilt aber für jedes Gerät.

Sofern es nur um die Hardware geht, kann sowohl beim direkten Shop-Login als auch bei der AdobeID ein neuer Nutzer hinterlegt werden, sodass der shine ohne Probleme weiterverkauft werden kann. (Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen sollte man vorher natürlich machen ;))