Welche Kostbaren Rohstoffe werden in Tablets EBooks etc verbaut?

3 Antworten

Der wichtigste Rohstoff ist Coltan, Coltan dazu gab es auch mal eine Gute Reportage wie es im Kongo gefördert wird. Hauptsächlich gibt es nähmlich nur zwei Lohnenswerte Vorkommen im Kongo und in der Volksrepublik China man benötigt es zur Herstellung von Tantal-Elektrolytkondensatoren, wodurch es eindeutig noch wichtiger als Gold, Platin oder gar Kupfer.

gold, silber und platin glaub ich

kupfer

da gibts vermutlich noch paar andere... aber die größenordnungen sind halt gering

ich glaub in so nem smartphone ist ca 1 unze silber verbaut... also 31g, gold und platin in wesentlich niedrigeren größenordnungen

Metalle der Seltenen Erden (Lanthan, Yttrium, Europium, usw.)