Toilettenverbot im Flugzeug?

12 Antworten

Ja, das ist richtig. Du darfst während Start und Landung deinen Platz nicht verlassen. Nicht einmal die Flugbegleiter dürfen das. Da kommt vor dem Start eigens noch eine Durchsage: "Crew, take your seats."

Empfehlenswert ist es, vor dem Flug noch einmal zu gehen. Und wenn es ein längerer Flug ist, darfst du dann natürlich die Toilette besuchen oder auch einfach mal so aus Spaß aufstehen, sobald das Anschnallzeichen ausgeschaltet ist.

Es gibt übrigens in der Toilette auch eine Anzeige, "Return to your Seat". Die leuchtet dann, wenn man zu lange getrödelt hat und der Flieger schon wieder im Landeanflug ist.

Pillen? Nee. Wenn du Angst hast, dass dir schlecht wird, empfehle ich kandierten Ingwer. Es gibt Tabletten aus der Apotheke, die enthalten auch keinen anderen Inhaltsstoff als Ingwerwurzel, aber kandierter Ingwer ist wesentlich billiger.

Du kannst dir ja auf youtube ein paar Videos über das Fliegen ansehen, dann weißt du, was dich erwartet.

Fliegen ist nicht schlimm. Beim hochfliegen und runterfliegen können  deine ohren zu gehen da empfehle ich dir kaugummi zu kauen

Bis zum erreichen der ersten Flughöhe, ist Anschnallpflicht. Aufstehen geht da nicht.

Also vor dem "Bording" nochmal auf den Klo! Vor dem Landeanflug das selbe.

Bin dutzende male geflogen. Auch Langstrecke nach Kuba und DomRep.

Beim Bustransfer ist mir Unwohl, aber gerade der Start ist Klasse.

Wir haben auch schon unruhige Flüge, unplanmäsige Zwischenstops, Durchstartmanöver und defekte Maschinen erlebt.

Aber glaub mir, Autofahren ist Aufregender (siehe mein Profil).

Gruß René

Generell gilt: solange das "Fasten Seat Belts" leuchtet, darf man nicht aufstehen, also auch nicht zur Toilette. Aber in absoluten dringendesten Fällen wird wohl Toleranz gelten.

Beim ersten Flug sind Bewegungen und Geräusche fremd, aber schon nach dem Aufstieg wird es vertrauter und kaum mehr beunruhigend.

Ja, man sollte in der Zeit wirklich nicht auf die Toilette gehen, da man in der Zeit angeschnallt sein sollte. Am besten schaust Du, wie lange der Flug gehen soll, und planst entsprechend auch die Toilettenzeiten ein. Du kannst ja vorm Abflug direkt nochmal gehen und dann gleich nach der Landung wieder.