tipico bankkonto unter 18?

3 Antworten

Nein das geht nicht - Kontoinhaber und angemeldeter Nutzer müssen identisch sein - das wird bei der Schufa überprüft (Geldwäschegesetz).

Ja, geht ohne Probleme. Wahrscheinlich kommen gleich Antworten von den Besserwissern, welche sagen, dass ein Minderjähriger keine Glücksspiele spielen darf, aber rein funktionell geht es auf jeden Fall, weil die Firma nicht das Alter des Kontoinhabers sieht.

FrankPetr
Fragesteller

Danke 😘

ja geht,

durch die Iban kann auch ein anderer Name als der des Kontoinhabers genannt werden und das Geld wird trotzdem von der Bank dem richtigen Konto zugeordnet.