Auszahlung tipico Bank Überweisung mit falschem Geburtsdatum?

4 Antworten

Hallo,

warum hast du ein falsches Geburtsdatum angegeben? Bist du minderjährig? Bei der Registrierung steht in den AGB, dass man korrekte Daten angegeben muss. Spätestens wenn Tipico gesetzlich deine Identität prüfen muss, sehen sie, dass du ein falsches Geburtsdatum angegeben hast. Solltest du Minderjährig sein, dann wird dein Konto umgehend gesperrt und das Guthaben konfisziert. Deine Einzahlungen werden dir gegebenfalls wieder zurückerstattet. Solltest du volljährig sein und nicht mehrere Benutzerkonten eröffnet haben, dann ändern sie gegebenfalls das Geburtsdatum.

VG

Aus Erfahrung klappt es per Glück denke ich mal also bei Summen zwischen 0 € bis 100 € wird keiner etwas kontrollieren aber ab 100€ oder bei 4 Stelligen Betragen wird aufjedenfall mal auf die Richtigkeit geschaut. Bin mir aber nicht sicher kann auch nicht stimmen. Überweis dein Geld einfach und warte ab sei aber nicht voreilig es kann einwenig dauern.

Im Normalfall hast du dann einfach Pech, ist halt auch blöd, gerade bei einem Buchmacher, wo Seriosität und Sicherheit bei Ein- und Auszahlung groß geschrieben wird, falsche Angaben zu machen.

Ich mein du kannst ja mal beim Support anfragen aber im Normalfall kann man da nichts machen, wenn beim Konto andere Daten stehen als auf deinem Dokument.

Wir nehmen unsere diesbezügliche Verantwortung sehr ernst und führen Ausweiskontrollen sowohl im Shop-Bereich durch die geschulten Mitarbeiter unserer Franchisepartner als auch online durch. Neben der Überprüfungen des Alters bei Zahlungsmitteln, die auch unter 18-Jährigen zur Verfügung stehen, führen wir regelmäßige Altersprüfungen bei unseren Kunden durch. In unseren Shops ist Minderjährigen bereits das Betreten der Lokalität verboten. Dies gilt auch, wenn in Begleitung von volljährigen Geschwistern oder Erziehungsberechtigten sind.

Bitte beachte, dass Gewinne von Minderjährigen, die unser Produktangebot illegal nutzen, nichtig sind. Alle Vorfälle werden daher auch an die Polizei gemeldet.

Das dürfte deine Frage beantworten :) So geht Tipico bei unter 18 Jährigen vor.

King14T
Fragesteller

ich bin ja nicht unter 18 sondern habe einfach nur das geburtsjahr ein paar jahre zurück gestellt. 98er und hab 1990 angegeben aber der rest stimmt

CarnaI  17.04.2016, 20:04
@King14T

Achso, das Missverständnis tut mir leid. Ich gehe mal davon aus das das nicht weiter schlimm sein sollte, du kannst ja auf Nachfrage seitens Tipico dein richtiges Geburtsdatum nachreichen.

King14T
Fragesteller

habe den account aber schon mit 17 eröffnet also wie werden die dann reagieren? werden die meinen account sperren wenn ich aufeinmal 8 jahre jünger bin

CarnaI  17.04.2016, 20:16
@King14T

Wenn du dir das Geld auf ein Konto auszahlen lässt, werden die dein richtiges Alter ja sehen also sollte das kein Problem sein. Jeder macht mal Fehler.

King14T
Fragesteller

naja mal gucken ob die das auch so sehen weil die können somit ja einen Verlust aus dem weg gehen...