Fluggepäck: Koffer, Tasche,..gibt es da Vorschriften?

4 Antworten

Nein, es muß kein Hartschalenkoffer sein, du kannst auch eine Sporttasche aufgeben! Ob du dein Gepäck abschließt, ist deine Sache! Du mußt darauf achten, dass das Gewicht nicht überschritten wird!

du kannst so ziemlich alles abgeben was wie ein behaltnis fuer kleidung ausschaut. abzuschließen definitiv nein da der zoll sich vorbehaelt die taschen zu oeffnen, genaueres sollte aber bei jeder fluglinie noch mal auf der seite stehen

Was du für ne Art Koffer benutzt ist deine Sache. Nur darf es ein bestimmtes Gewicht nicht überschreiten sonst mußt du extra bezahlen.

maxinal 1 koffer zu 20 kg und eine handtasche oder rucksack , alles was mehr ist muss teuer bezahlt werden , oder der zustieg wird ggf verweigert

mineiro  01.05.2011, 17:05

Bei der Lufthansa kann man bei Überseeflügen 2 Koffer à 23 kg pro Person mitnehmen! Deine Aussage ist viel zu pauschal, das kommt immer auf die jeweilige Fluggesellschaft und auch auf die Strecke an!