Ich möchte ein Feststehendes Survival-Messer mit einer Klingenlänge von 11-12 cm im Flugzeug transportieren, ist es im Koffer erlaubt?

2 Antworten

Im Koffer ist es flugtechnisch kein Problem, aber die Frage ist, ob Du so ein Meucheleisen überhaupt im Zielland einführen darfst.

Infos gibt es beim Zoll, dem Konsulat oder der Einreisebhörde des Ziellandes - und als erstes mal in den Reiseinformationen unseres Auswärtigen Amtes.

Ja klar.

ok, danke. Ist es auch für Peru kein Problem?

@Einhorn68

Auch bei Peru sehe ich keine Probleme.