Telefonleitfaden

3 Antworten

Ich glaube diese Leitfäden sind bei jedem "Finanzdienstleister" identisch. Ich weiß nicht wieviele ich davon in meiner Zeit bei denen in der Hand gehabt habe.

Halte davon gar nichts. Meine Erfahrungen zeigen, dass der Kunde sich häufig beim Telefonat schlichtweg überrumpelt fühlte sofern nie zuvor Kontakt zwischen uns bestanden hat. Die konsequenz ist abblocken oder widerwillig zustimmen und später absagen.

Dennoch Tip:

Versuche verbindlicher zu sein. Du möchtest den Kunden nicht informieren. Es ist unerläßlich, das ausgerechenet !!!DU!!! derjenige bist, der dem Kunden die wunderbaren Neuigkeiten überbringt. Ein paar Infos werden aus dem Internet bezogen oder mit der Bitte um postalischen Versand abgeschmettert.

Der Kunde soll am Telefon bereits den "Vorteil" erkennen den die persönliche Beratung mit sich bringt und die du ihm nur im persönlichen Gespräch ermitteln kannst.

Um Ihnen ihre Vorteile einmal zeigen und erläutern zu können, würde ich mich freuen wenn wir dafür einen Termin vereinbaren können -- Bitte haben Sie Verständnis, dass es auf Grund diverser neuer Richtlinien unerläßlich ist, Ihnen die Vorteile in einem persönlichen Gepräch zu erläutern und zu protokollieren ( Beratungsprotokoll)

Wie gesagt, halte nciht viel davon, aber weiß zumindestens nocht was meine "Vorgesetzten" damals hören/sehen wollten.

Gruß

Zulu

Haben die Verbrecher wieder ein Opfer gefunden :D

Schlag am Ende zwei Termine vor wobei dir aber der erste besser passt. Das ist ein kleiner Trick.

Und nutze öfters den Namen des Kunden dann fühlt er sich wohler.

Zudem. Jedes Gespräch ist individuell und ein Leitfaden bringt einen daher nur zum stocken. Wenn du mehr Tipps brauchst sag bescheid.

Wieder so ein nerviger Nachwuchs Nerver... Wegen mir müsstest Du keinen Leitfaden erarbeiten weil das Gespräch schon nach dem ersten "HALLO" ein schnelles Ende´finden würde....

Einfach nur nervig diese Versicherungsfritzen

andele321  15.01.2014, 12:55

Nerviger Nachwuchs Nerver? Du warst auch mal Jung und hast Rat gesucht also mach jetzt hier kein Fass auf!

Zulueta82  15.01.2014, 12:58

Das Telefonat ist so schnell beendet um Nerven zu schonen und doch strapaziert man seine Nerven freiwillig indem man seinen Senf dazugibt und sich unglaublich echauffiert???

Scheinheiligkeit?

Einfach nur nervig diese Weltverbesserer...