Teil Vollstreckungsbescheid?

1 Antwort

Ohne konkreten Sachverhalt lässt sich deine Frage nicht zuverlässig beantworten und Spekulationen halte ich für wenig zielführend. Hat der Gegner gegen den Mahnbescheid Widerspruch eingelegt? Oder ist zwischenzeitlich ein Teil der Forderung beglichen worden?

Hey12346523
Fragesteller

Ob er mein Antragsgegner wiederspruch eingelegt hat weiß ich nicht... ich habe den Vollstreckungsbescheid nach dem mahbescheid nun beantragt und nun habe ich die nachrochg erhalten das ein Teil vollstreckungsbescheid erlassen wurde ich weiß leider nicht was ein teil Voölstrwckungsbescheid ist ich hoffe Sie wissen das.

Answer1234567  27.03.2022, 22:37
@Hey12346523

Klingt danach, als wäre dein Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheids nur teilweise positiv beschieden worden. Über die Gründe kann man aktuell nur spekulieren.

Ein "Teil-Vollstreckungsbescheid" ist ein Vollstreckungsbescheid, der aber nicht alle beantragten Punkte (hier: die gesamte Summe) enthält.

Oder anders formuliert:

Der Teilvollstreckungsbescheid ist ein Vollstreckungsbescheid, der aufgrund eines Teilwiderspruches im Rahmen eines Mahnverfahrens über den nicht widersprochenen Teil des Mahnbescheides ergeht.

Quelle: dahag.de