Was passiert wenn man einen Vollstreckungsbescheid ignoriert?

6 Antworten

Wenn die Forderung ignoriert wird, kommt früher oder später der Gerichtsvollzieher.

Falls er nichts pfänden kann, ist mit der Abgabe der Vermögensauskunft zu rechnen.

Wer der Gläubiger ist, spielt dabei keine Rolle.

Von Experte Answer1234567 bestätigt

Nichts Aufregendes. Ein Gerichtsvollzieher wird Dich früher oder später zur Abgabe der EV auffordern. Danach oder auch davor besucht er Dich daheim um zu schauen ob da Werte zu pfänden sein. Lässt Du ihn nicht rein, hilft die Polizei.

Dein Telefonanschluss wird stillgelegt und Dein Schufaeintrag sorgt dafür, dass Du in absehbarer Zeit keinerlei Handyverträge mehr wirst eingehen dürfen. Und auch keine anderen Kreditverträge.

Es wird immer teurer

Es wird immer "Teurer"

Irgendwann kommt die Kontopfändung.

Wenn du kein P-Konto hast können sie auch dein kleines Einkommen pfänden.

Vereinbar ne Ratenzahlung, wenn du nicht alles auf einen Schlag blechen kannst.