Darf ich bei eBay gewerblich als Kleinunternehmer die Waren verkaufen, wenn ich noch kein USt-IdNr. habe?

5 Antworten

Für eBay bedarf es zwingend einer USt.-Id. Nummer, auch als Kleinunternehmer. Du kannst aber problemlos auch als solcher eine USt.-Id. beantragen.

Als Kleinunternehmer reicht deine normale Steuernummer wenn du keine USt.-IdNr. ist.

Davon ab darfst du sowieso keine MwSt. berechnen oder ausstellen.

Dann kann dein Kunde mit der Rechnung nichts anfangen, wenn er bei dir seinen betrieblichen Bedarf decken will. Also kauft er wo anders.

PatrickLassan  12.04.2022, 11:58

Wenn er die Steuernummer angibt, reicht es auch.