Kann ich einfach so Geld von meinem Sparbuch abheben?

6 Antworten

Ein Führerscheinsparbuch, das erst mit 35 fällig wird? Da hat aber jemand nicht gut gerechnet. Irgendwie ist die ganze Geschichte hier schräg...

Hab meinen Fehler entdeckt....

Wenn das Ding ne Laufzeit von 25 Jahren hat stehen die Chancen schlecht dass du überhaupt rankommst o.ô Lass deine Eltern mal nachfragen

Frage bei deiner Bank nach, die können dir am besten darüber Auskunft geben. Es kann sein, dass du keine Vollmacht für das Sparbuch hast, sondern deine Mutter. LG

Wahrscheinlich ist es so, dass das Sparbuch mit der ersten Abbuchung erlischt und folglich gekündigt werden muss. Da du noch minderjährig bist, kann diese Kündigung nur durch deine Eltern erfolgen. Sprich also mit ihnen und gehe mit ihnen dann zu Bank.

normal nicht vorm 25 lebensjahr ,denn so ist es ja auch angelegt worden und musst deine eltern fragen wie lange es festgelegt ist und ob man vielleicht vorher schon was runter bekommt ,sie haben es ja so einrichten lassen . oder du erkundigst dich an der bank ,wielange du noch abwarten müsstest um etwas abheben zu können und wie es nun angelegt wurde ,obes eine möglichkeit gibt es vorher schon abzuholen . ich hoffe es hilft dir.