Stundenlohn Steuerfachangestellter

2 Antworten

Zwischen 12 und 15 Euro sollten es schon sein. Kommt natürlich darauf an wo du wohnst. Auf dem Land ist der Stundenlohn niedriger als in der Stadt.

farinurlaub127
Fragesteller

Okay, in diesem Bereich hätte ich mich jetzt auch vorgetastet. Wohne in der Stadt, naja auf jeden Fall eher als auf dem Land...^^

Besten Dank und DH

Hast Du beim Minijob keine festen Arbeitszeiten ausgemacht bzw. eine bestimmte Stundenanzahl? Wenn Du beispielsweise statt 40 nun 20 Stunden dort arbeitest, wäre es eben die Hälfte von einem vollen Gehalt. Ist es weniger, dann kannst Du das doch einfach ausrechnen.

farinurlaub127
Fragesteller

Wie gesagt, ich bilde mich in der Zeit weiter und weiß deshalb nicht wie viel Zeit ich nebenbei noch opfern kann. Somit ist nur ein Stundenlohn sinnvoll und kein Festgehalt. Da man mit mehr Berufserfahrung auch normalerweise steigende Stundenlöhne bekommt, hoffe ich schon, dass es ein bisschen mehr wird. Außerdem spart der Arbeitgeber bei Minijobbern ja generell mehr ein, sodass man durchaus nach einem höheren Stundensatz fragen sollte, nur wie hoch dieser in meiner Situation ein sollte, war ich mir nicht sicher. Aber ich denke "Teresamaria" liegt schon ganz gut oder hast du andere Erfahrungen gemacht? LG