Soll ich meine Ausbildung abbrechen? Was sagt ihr?

5 Antworten

Mach die Ausbildung zu ende eine abgebrochene Ausbildung macht sich nie gut in einem Lebenslauf. Außerdem hast du danach mehr Möglichkeiten zur Verfügung als jetzt. Beiß die Zähne zusammen und bring es zu Ende.

Also ich denke, du kannst etwas besseres machen als Haare schneiden! In der Altenpflege, als Arzthelferin in einer Praxis, Praktika in diversen Berufen... Einfach mal in Geschäften oder Unternehmen nachfragen, wo du Interesse hättest! Evl kann der 450Euro-Job bissl nebenher gehen.

Man kann doch nicht von dir erwarten, dass du einen Weg weitergehst, der dir schon jetzt keine Freude mehr macht und dich nicht erfüllt. Die Arbeitszeiten sind vielleicht wo anders auch lang, oder es passt mal was nicht 100%. Aber wenn der Beruf dir Freude macht, nimmst du das auch leichter mal in Kauf, solange es die Ausnahme bleibt.

https://www.gutefrage.net/frage/ausbildung-zum-friseur-abbrechen?foundIn=user-profile-question-listing

Was hast du erwartet???

Die Arbeitszeiten hast du vorher gewusst, ebenso den niedrigen Lohn. Und dass man als Friseurin zwangsläufig Menschen nahe kommt, liegt und der Natur der Sache!

Berufsschule? Wen interessiert es, ob du da Freunde findest oder wie du dich finden???

Welche Alternativen hast du denn mit deinem miserablen Zeugnis? Einzelhandel? Das ist noch härter als Friseur!

Kneifen die Backen zusammen und zieh die Ausbildung durch! Du hattest damals schon keine andere Wahl und es wird jetzt nicht besser!

Wieso damals keine andere Wahl? Und wieso mieserables Zeugnis? Ich hab letztes Jahr einfach zu spät angefangen mich zu bewerben deswegen habe ich die Ausbildung angefangen und bin es auch selber schuld.

@Lyublyutebya

"Habe einen realschulabschluss der nicht grade gut ist mit ner 5 in Mathe. So nimmt mich doch echt keiner 😩"

Ein Zitat aus Deiner Frage, die ich mit eingefügt habe!

Na und ich habe eine 5 in englisch und habe trotzdem eine Ausbildung als Kinderpflegerin bekommen.

Wen du den Beruf machen willst dann mache ihn woanders oder  bitte den Bereichsleiter bzw  den der  für dich zuständig ist   dich woanders unter zu  bringen wo man sich an das Jugendarbeitsschutz Gesetz hält.Du darfst gar nicht bis 20 Uhr am Samstag arbeiten auch wen du das machen würdest wären da eine menge Geld an über stunden fällig.Wen sich da nichts  ändert informiere deine Kammer

Du machst dir auch um das falsche  sorgen es ist egal ob jemand ruig ist oder nicht das  heist nicht  für jeden der ist komisch sonder ehre vielleicht nur schüchtern..Oder dir   fehlt noch das nötige Selbstvertrauen.

Du kannst aber auch mit dem Lehrlings wart erst mal reden..Aber deine Einstellung in der schule ist ein Problem den du musst da weder freunde  haben noch  dich mit andern unterhalten aber du musst dazu in der Lage sein nicht nur in deinen Beruf.Sondern auch in vielen anderen.

Du scheinst schon aufzugeben bevor du etwas anfängst den eine Ausbildung kann man je nach Beruf sogar noch bis November bekommen da   erst im August die meisten jetzt anfangen.

Hallo.

Was sollst du tun? Keine Ahnung. ICH weis es nicht, aber DU schon! Es ist dein Leben.  Bist du bereit 2 Jahre deines Lebens auf etwas Lebensqualität zu verzichten, hast aber dann eine Ausbildung? Warum wolltest du diese Ausbildung machen, was waren damals deine Ziele und Prioritäten und welche sind es heute? Kannst du möglicherweise deinen Ausbildungsplatz noch wechseln?

Überlege und entscheide dich dann aber es ist DEIN Leben und DEINE Entscheidung.

Viel Glück!