Stromzähler zählt nicht mit!

8 Antworten

An deiner Stelle würde ich den Stadtwerden oder dem Stromanbieter einfach nur mitteilen, dass seit ein paar Tagen der Stromzähler nicht mehr funktioniert. Alles andere interessiert erst mal nicht.

Oder du fragst zuerst deinen Kumpel ob er da was gemacht hat. Der kann das auch wieder rückhängig machen.

Du solltest dich zwecks Überprüfung des Stromzählers an die zuständigen Stadtwerke bzw. den zuständigen Netzbetreiber wenden. Wenn es einen Zusammenhang zwischen der Übernachtung deines Kumpels und dem Stehenbleiben des Stromzählers gibt, dann versuch das mal deinem Stromlieferanten klar zu machen, wenn aufgrund von Stromdiebstahl dein Stromanschluss gesperrt wird und du entsprechende straf- sowie zivilrechtliche Konsequenzen tragen musst.

Erstmal den Stadtwerken , oder dem Stromanbieter melden. Da ist mit Sicherheit manipoliert worden. Solltest heute noch anrufen. Das könnte eine dicke Rechnung werden und nicht vergessen den Kumpel darauf ansprechen.

Nein Normal ist das bestimmt nicht. nun wirst Du geschätzt, wenn das Auffällt.

unbedingt melden da du sonst geschätzt wirst und das kann teuer werden.