Stromzähler werden getauscht muss der Typ in die Wohnung?

7 Antworten

Wenn die Zähler im Keller sind, dann braucht er auch nicht in deiner Wohnung. Der Wechsel sollte in 30 Minuten, allerhöchstens 60 Minuten bei technischen Probleme passieren. Bei mir war er innerhalb 15 Minuten fertig. Dein Kühlschrank wird es also überleben. Drehe einfach den Regler hoch damit er stärker vorab kühlt.

Sofern sich der Zähler für Elektroenergie sich nicht in der Wohnung befindet, muss der Monteur dort nicht hin.

Oft befinden sich die Zähler an einem zentralen Ort in einem Mehrfamilienhaus, jedoch kennen wir die Verhältnisse bei Dir nicht.

Der Wechsel ist schnell gemacht und dürfte auf die meisten Anwendungen keinen Einfluss haben.

Der Messtellenbetreiber ist verpflichtet, eine Information über den Wechsel dem Endkunden zukommen zu lassen.

Günter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn die zähler im keller sind muss er nicht in die wohnung.so ein wechsel ist in 15 min über die bühne.ein kühlschrank hält ohne öffnen locker die temperatur über 6 std.normal musst überhaupt nicht zu haus sein wegen dem wechsel so lange er in den keller kann

Nein mus er nicht er mus nur in den kellerr solange einer deiner Nachbar da ist der ihm aufmacht reicht das schon aus!

In die Wohnung braucht der nicht. Der Strom geht für nur etwa 10 Minuten weg. Aber es muß ihn jemand in den Keller lassen.

Die Hausmeisterin ist hier die wird ihn rein lassen