Stromzähler abmelden

5 Antworten

Frage einen Elektriker, der muss erst einmal die ganzen Leitungen ueberpruefen und sie dann zusammenlegen, damit sie mit einem Stromzaehler verbunden werden. Dann musst du den Anbieter anschreiben und den Stromzasehler abmelden. Die Stromzaehler gehoeren meistens dem oertlichen Stromanbieter, der muss dann den Stromzaehler ausbauen. Bei dem Anbieter kuendigt man nur den Strombezug dann ist wieder der oertliche Stromanbieter zustaendig fuer die Lieferung.

Ein Elektriker muss zunächst klären, ob das so einfach geht... - Beide Zähler über 2 Anbieter?

Wenn du weiterhin formal zwei Wohnungen hast, könntest du dadurch Steuern sparen! Durchrechnen...

Beckleder
Fragesteller

Jeder Zähler hat einen eigenen Anbieter.

Das kann aber nicht stimmen, denn die Dinger gehören ja einem Netzbetreiber und den gibt es in jedem Kaff nur einmal. Also ran und abmelden und gut ist oder eben einen Elektromeister bitten, die Stromkreise zu verbinden (meist im Zählerkasten), dann nimmt dieser den mit zum Nezubetreiber. Alles eingentlich ganz einfach.

Du suchst Dir einen örtlichen Elektrobetrieb heraus, der den Zähler für Dich demontiert. Der Elektromeister kümmert sich dann um die entsprechende Abmeldung.

Du musst dann nur noch den Zähler zurückgeben.

Erstmal muss eine Elektriker die Stromkreise fachgerecht verbinden, der regelt dann auch den Rest...