Stromleitung vom Nachbarn?

3 Antworten

Für mich nochmals im Zusammenhang: du hast dir für die Imbisshalle Strom-und Wasseranschluss beantragt. Du bist Eigentümer der Imbissbude und des Grundstücks auf dem sie steht?

Hierfür wurden neue Leitungen über dein Grundstück gelegt und der Nachbar hat sich an diesen Erschließungskosten mit BetragX beteiligt.

Du bist Kunde des/der Versorger und machst eine Nebenkostenabrechnung an Hand der geeichten Uhren mit dem Autohändler? Ist Autohändler Eigentümer oder Pächter des Nachbargrundstücks?

Diese Uhren hast du nun abgemeldet, da dir die Abrechnung mit dem Autohändler zu stressig wurde?

Gibt es hier irgendwelche schriftliche Verträge zwischen dir und Autohändler? Wie wurde der Betrag X inzwischen verrechnet?

Falls du hier die Kündigung etwas kurzfristig ausgesprochen hast, war dies vielleicht etwas unbedacht. Bei wem hast du überhaupt gekündigt?

Es gibt einige Duldungsrechte, wo Leitungen die auf deinen Grundstück sind, die du dulden musst !...Schließlich will jeder den Strom haben...dazu gibt es noch Bestandsrechte !!!...ich weiß nicht warum du es nicht anders geklärt hast !...Streit mit ihm ???...und jetzt kommt der Krieg ???...wäre ich du, dann würde ich es versuchen es mit ihm zu klären, und bis er neue Leitungen hat, ihn die alten Strom zu gewähren !!!...Schließlich will er auch verdienen wie du im Imbiss !

ja, zum Anwalt gehen. Stromdiebstahl ist eine Straftat. Und ohne Anwalt eskaliert das Ganze. Der regelt es sachlich und gut. Der kann auch genau klären, wer wem was und wie schuldet.